The Senses (Die Sinne): Zucchini (Geschmackssinn)

Perfor­mance auf Englisch, auf Video dokumentiert
Trailer 5 Minuten 10 Sekunden

Eine DVD-Kompi­la­tion der Avant-Garde Dating”-Trailer mit deutschen Unter­titeln, 40 Minuten, wurde 2009 zusammengestellt

2007 (27.9. – 3.10) Nachdem die Gäste anlässlich der 56. Geburt­stagfeier Urys ein von der Künst­lerin zubere­it­etes Currygericht aus Zucchini gegessen hatten, erzählte diese die impro­visierte Kurzgeschichte Zucchini, während der Avant-Garde Dating“-Woche im Art Forum 27.9. – 3.10.2008, The New Life Shop Art Gallery, Choriner Straße 85, Berlin (D)

Avant-Garde Dating war ein Wooloo-Konzept der Künstlern/​Kuratoren Sixten Kai Nielsen & Martin Rosen­gaard www.AvantgardeDating.c…

2007 (30.11. – 11.1.2008) Die Ausstel­lung In Pursuit: Art on Dating” in der ISE Cultural Foun­da­tion Gallery, New York (USA) enthält eine Computer-Repräsen­ta­tion mit alle Video-Trailern aus dem einwöchigen Aufen­thalt in der New Life Shop Art Gallery, Berlin (D) www​.isefoun​da​tion​.org

Im dänis­chen Magazin Samvirke“, März 2008 ist ein Artikel von Simon Hoegs­berg über Tanya Urys und Laurel Jay Carpen­ters Part­ner­schaft inner­halb der Avant-Garde Dating“-Woche (27.9. – 3.10.2007) erschienen. Eine englische Über­set­zung gibt es auf Hoegsberg’s Website: www​.simon​hoegs​berg​.com

www​.simon​hoegs​berg​.com — Artikel als PDF

Es war Weih­nachten in Köln Mitte der Neun­ziger. Die jüdische Protag­o­nistin bere­itete ein hybrides Weih­nachts­mahl (englis­cher Christmas Cake“ >Weih­nacht­skuchen< und Indis­ches Essen) für eine eklek­tische Gruppe von Freunde vor: 2 deutsche Christen (Christoph und Chris­tian genannt) und 2 Palästi­nenser. Nur der Lieb­haber der Köchin konnte später das Rätsel der Geheim-Zutat des Currys entschleiern, aber mindestens einer der Gäste, Jinan, die jüngste von allen – erahnte möglicher­weise etwas.

Tanya Ury


Avant-Garde-Dating – Eine Werkserie:

The Senses (Die Sinne) – Eine Werkserie:


Zucchini, 1. Oktober, 5 Minuten 10 Sekunden


Präsen­ta­tion

2007 (1.10.) Live-Perfor­mance von Tanya Ury, während der Avant-Garde Dating“-Woche im Art Forum 27.9. – 3.10.2007, The New Life Shop Art Gallery, Choriner Strasse 85, Berlin (D)

2009 (24. – 26.3) 25. März, 18 Uhr SSC 026: Power-Point-Präsen­ta­tion: Avant-Garde Dating (kurze Version, Englisch), außerdem das Video Avant-Garde Dating, Gast­dozentur am Fakultät für Kreative und Kritische Studien (deutsche) der Univer­sität British Columbia, Okanagan (CAN)

web​.ubc​.ca/​o​k​a​nagan

www​.bclo​cal​news​.com/en…

press as PDF

Infor­ma­tion

Perfor­mancekün­st­lerinnen: Laurel Jay Carpenter, Tanya Ury
Perfor­mancekün­st­lerinnen: Menachem Roth
Kamera 2: Martin Rosen­gaard
Text-Infor­ma­tion: Tanya Ury
Über­set­zung der Untertitel: Tanya Ury, Amin Farzanefar
Avid Schnitt, Kompi­la­tion der Trailer für DVD: Rainer Nelissen

Publika­tionen & Presse


Künstler Schriften und Publikationen

2009 (1.11) Die Sinne auf die Arkadas Theater — Bühne der Kulturen Website, Köln (D) www​.buehned​erkul​turen​.de

Scroll to Top